Problemstoffsammlung

SA 18. SEPTEMBER 2021
8:30 - 11:30 Uhr

Mit dem Altstoffsammelzentrum (ASZ) Walgau West wird den Einwohner*innen im Walgau ein neues Serviceangebot für die Entsorgung von Wert-, Rest- und Problemstoffen angeboten.

In Vorarlberg gibt es schon mehrere Altstoffsammelzentren, die sehr gerne angenommen werden. Die Investitionen und der Personalaufwand für solche Zentren sind erheblich, weshalb sich hier Kooperationen von mehreren Gemeinden bewährt haben. Düns, Dünserberg, Frastanz, Göfis, Röns, Satteins, Schlins und Schnifis haben sich in einem Grundsatzbeschluss zu einer solchen Zusammenarbeit im Interesse der Einwohner*innen entschieden.

Gemeinsam mit dem Umweltverband wurde die Standortfrage intensiv erörtert. Mit dem in Frastanz bestehenden Betrieb der Loacker Recycling GmbH (ca. 200 Meter von der Autobahnabfahrt entfernt, nähe „Mömax“) konnte jetzt eine rasch realisierbare Lösung gefunden werden. Auch die umfangreichen Öffnungszeiten mit über 40 Stunden pro Woche sprechen für diesen Standort.

Nähere Information werden rechtzeitig an jeden Haushalt zugestellt.